Über 200 Kinder bei den Diedorfer Herbst Festivals 2023

Ideales Fußballwetter bei angenehmen Temperaturen, mehr als 200 jubelnde Kinder und ganz viel Action – So könnten die diesjährigen Diedorfer Herbst Festivals kurz zusammengefasst werden.

Den Start machten dabei die „Kleinen“ (G-Jugend) auf neun Spielfeldern mit insgesamt acht teilnehmenden Vereinen (TSV Diedorf, TSV Dinkelscherben, TSV Zusmarshausen, SpVgg Westheim, TSV Göggingen, TSV Fischach, FC Hochzoll, TSV Neusäß). Gespielt wurde hier Fußball-3 auf je zwei Minitore mit einer Spielzeit von 7 x 7 Minuten.

Nach einer Umbauphase folgten dann die F- und die E-Jugend, welche 6 x 10 Minuten Fußball-5 auf Kleinfeldtore spielten. Wie bereits in der G-Jugend wurden auch hier die Spiele im Auf- und Abstiegsmodus ausgetragen.

Teilnehmende Vereine waren hier:

• F-Jugend: TSV Diedorf, TSV Meitingen, TSV Königsbrunn, (SG) Horgau/Auerbach, TSV Aindling
  • E-Jugend: TSV Diedorf, Kissinger SC, SSV Anhausen, DJK Göggingen, TSV Firnhaberau, TSV Dinkelscherben