Fußball

E1 sichert sich die Meisterschaft in der Herbstrunde

Unsere E1 konnte sich in einer spannenden Gruppe den ersten von sechs Tabellenplätzen sichern.

Insbesondere die beiden Duelle gegen den TSV Dinkelscherben waren sehr ausgeglichen. Beide Begegnungen waren bis zum Schluss kurzweilig und spannend. Das Hinspiel in Diedorf konnte mit 4:2 gewonnen werden. Die Auswärtspartie endetet 2:2.

Am letzten Spieltag musste ein Sieg gegen den TSV Ustersbach her, um die Meisterschaft klar zu machen. Nach ausgeglichenen ersten 25 Minuten, stand es zur Pause 3:2 für Diedorf. Nach der Pause drehte unsere Heimmannschaft dann aber auf und konnte am Ende verdient mit 8:3 gewinnen.

Die Freude bei Spielern und Trainerstab sowie bei den knapp 50 Zuschauern war riesig. Nach der Partie wurde die tolle Saisonleistung bei Pizza und Getränken noch ausgelassen in der Kabine gefeiert.

Text: Tobias Baur

Winterzauber 2022

Ein voller Erfolg war die gut besuchte Erstauflage des vom Diedorfer Zentrum für Begegnung (DieZ) ausgerichteten „Winterzaubers“. Mit dabei auch die Diedorfer Fußball-Jugend, welche die Besucher nicht nur mit leckeren Kuchen verwöhnte, sondern mit dem TSV-Glücksrad auch für jede Menge Spannung sorgte.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und sind gerne wieder dabei!

Erneute Premiere beim TSV Diedorf – F-Jugend-Spieltag im Minifußball-Format

Fußball-3-Festivals gab es ja schon einige auf der Sportanlage des TSV Diedorf. Am 22.10. feierten wir dennoch wieder einmal eine Premiere: Erstmals waren wir Ausrichter eines F-Jugend-Spieltags, der als Minifußball-Festival durchgeführt wurde, was ab 2024 deutschlandweit die Regel wird.

Vielen Dank an die teilnehmenden Vereine für einen tollen Vormittag mit vielen Toren, gelungenen Dribblings und jeder Menge Fußballspaß.

Und nicht zu vergessen: Ein herzliches Dankeschön an die Bäckerei Niedermair, unseren Spieltags-Sponsor.