Volleyball

Die Abteilung Volleyball trifft sich jeden Montag zwischen 20:00 – 22:00 Uhr in der Schmuttertalhalle zum Spiel.

Aktuell besteht die Abteilung aus 22 motivierten Mitgliedern.
Zuletzt verzeichnete die Abteilung Zugänge mehrerer Jugendlichen.
Das Team ist bunt gemischt. Männer, Frauen, jung und alt.

Der Einstieg ist für alle Altersgruppen möglich. Ein gewisses Fitnesslevel sollte vorhanden sein, körperlich und motorisch so weit, eine Ballsportart betreiben
zu können.

Grundtechniken wie das Pritschen, Baggern und Schmettern können mit Unterstützung von erfahrenen Spielern erlernt werden.

Vorteile der Ballsportart Volleyball:

– Volleyball verbrennt Kalorien und Fett.
– Volleyball kräftigt und formt den Körper, verbessert das Herz-Kreislauf- und Atmungssystem.
– Volleyball steigert die Stoffwechselrate, steigert das Energieniveau und verbessert die Gesamtleistung.
– Volleyball verbessert die Hand-Augen-Koordination, baut Muskelkraft auf und steigert die aerobe Leistungsfähigkeit.
– Nicht zuletzt steigert das Volleyballspiel die Stimmung und den Antrieb zum Erfolg.

Also, wenn Du Zeit und Lust hast, schau doch einfach vorbei.
Spaß und Freude sind garantiert!

Abteilungsleiter: Thomas Räther (tom.raether@gmx.de) 0172-8228280

Hobby von 15 – 99 Jahre: Montag 20:00 – 22:00 Schmuttertalhalle