G1: Trainingsvergleich mit F2-Auswahl des TSV Diedorf (Halle) – 12.12.2019

Teilnehmer: je 9 Kinder der G1 und der F2

FUNino (1. Teil)

6 x 7 Min. (Runde 1 bis 3 mit 3er Ball; Runde 4 bis 6 mit Miniball)

Spiel auf Großfeld (2. Teil)

4 x 10 Min.

FAZIT: Statt Training spielten wir an unserem Trainingstag gegen eine Auswahl der F2. Bei entspannter Atmosphäre spielten wir sowohl FUNino als auch auf das Großfeld.  Schön war, dass sich nach dem 1. Teil (FUNino) auf die Frage nach einem Sieg bzw. nach einem Tor jedes Kind zwei Mal gemeldet hat. Ergo: Alle hatten Erfolgserlebnisse!

Beim Spiel auf das Großfeld verzichtete ich wie bisher auf Positionen. Allerdings gab ich heute die Aufgabe mit, den Ball länger in der gegnerischen Hälfte zu halten als der Gegner. Zudem ermutigte ich die Kinder bei Angriffe mit aufzurücken. Dies hat gut funktioniert 🙂 Da ich das Ganze durch Mitstoppen festhielt, fiel mir gar nicht auf, dass wir zeitweise einen Spieler zu viel auf dem Platz hatten.