Ein Wochenende im Zeichen des Kinderfußballs – 02./03.10.21

Dieses erste Oktoberwochende stand beim TSV Diedorf alles im Zeichen des Kinderfußballs. Den Anfang machten am Samstagnachmittag die ganz Kleinen mit ihrem G-Jugend-Festival (Jahrgang 2015 und jünger). Für viele war es das erste Turnier und so waren manche anfangs noch etwas aufgeregt und verhalten. Doch schnell war die erste Scheu abgelegt, bis die Tore am Ende am Fließband fielen. Während die Kinder zu Beginn 3 gegen 3 spielten, probierten wir im zweiten Teil auch erstmals das 2 gegen 2 aus, was ebenfalls dazu beitrug, dass viele Toraktionen zu sehen waren. Und am Ende hatten nahezu alle Kinder mindestens ein Tor geschossen.

Die Fortsetzung folgte dann am Sonntag mit den beiden Fußball-5-Festivals der älteren F-Jugend (Jahrgang 2013) und der jüngeren E-Jugend (Jahrgang 2012). Spielerisch auf hohem Niveau zeigten die Teams was sie draufhatten. Mit einem gemischten Team aus Diedorf und Deuringen gab es hier bei der F-Jugend ebenfalls ein Novum, dass sich zwei Vereine zusammenschlossen, um eine gerade Teilnehmerzahl zu ermöglichen. Herzlichen Dank an alle mitwirkenden Kinder, dass sie das Wagnis eingegangen sind, im „Nationalteam“ des Festivals zu spielen. Nicht zuletzt waren beim F-Jugendfestival zwei Mannschaften der (SG) SV Erlingen-Biberbach und beim E-Jugend-Festival mit einem Team aus Diedorf und zwei Teams vom FC Augsburg insgesamt fünf Mädchen-Mannschaften am Start.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!