TSV Diedorf läuft – 28.12.20 bis 03.01.21

Schwarz-gelbe Laufklamotten an, Schnürsenkel geschnürt und schon kann es losgehen – Sammelt vom 28.12.20 bis 03.01.21 möglichst viele Laufkilometer für die Fußballabteilung des TSV Diedorf. Mal sehen, wie viele Kilometer wir zusammen schaffen!?

Und so funktioniert`s:

Übermittelt am Ende der Woche die gelaufenen Gesamtkilometer sowie ein „Beweisfoto“ im schwarz-gelben Laufdress an euren Trainer. Danach zählen wir zusammen und veröffentlichen auf der Homepage das Gesamtergebnis sowie eine Fotocollage der Teilnehmer.

Scheine für Vereine

Auch in diesem Jahr möchte ich euch auf die Aktion „Scheine für Vereine“ von REWE aufmerksam machen.

Bereits zum zweiten Mal findet diese Aktion statt und wenn ich mich an das Jahr 2019 zurückerinnere, habt ihr ganz schön fleißig gesammelt.

Bis zum 20.12.2020 erhaltet ihr bei einem Einkaufswert von € 15,- diese Scheine, die dann am Ende der Aktion in Prämien eingetauscht werden können.

Die Scheine können entweder auf der Seite „rewe.de/scheinefuervereine“ mit dem Code eingegeben werden oder mit der App „REWE – Angebote & Coupons“, mittels QR-Code einscannt werden.

Den Verein findet ihr mittels Ortssuche und dann sind wir logischerweise der Turn- und Sportverein Diedorf e.V.

Würde mich freuen, wenn wir auch diesmal die 1.000er – Grenze knacken würden.

Auf alle Fälle schon mal vielen lieben Dank für eure Unterstützung.

Gemeinsam trotz Sportverbot

Kochen mit Nico

Gemeinsam mit dem Ristorante Trattoria Armonia da Nico (Lindenstraße/Seniorenheim) haben wir uns ein besonderes Event ausgedacht.

Um auch im Lockdown Zeit miteinander zu verbringen, veranstaltet die Badmintonabteilung ein online Kochen.

Unter professioneller Anleitung per Videokonferenz zaubert jeder zuhause ein leckeres italienisches Gericht.

Wir freuen uns bei diesem Event auch Gäste aus anderen Abteilungen des TSV begrüßen zu dürfen.

Alle Informationen können dem beigefügten Flyer entnommen werden.

Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Viele Grüße und hoffentlich bis nächsten Montag,

Daniel Hornstein   Jugendwart TSV Diedorf Badminton      Tel: +49 157 32447138 E-Mail: jugendwart@badminton-diedorf.de  

Fußball: Der Mittelplatz erstrahlt in neuem Licht

Am Freitag 11.09.2020 wurden die Strahler am Flutlicht des Mittelplatzes montiert. Die Fußball-Abteilung freut sich nun über einen zweiten Platz, der auch in den Abendstunden zum Training und Spiel hergenommen werden kann. Bei 2 Herren- und 13 Jugendmannschaften (2x B, C, D, E, 3x F und 2 G) wäre es anders auch nicht mehr gegangen.

Danke an alle, die das möglich gemacht haben und besonders auch an alle, die tatkräftig mitgeholfen haben.

Spaß und Spiel an/mit der Fitnessinsel

am Dienstag, 25.08. findet für Kinder von 6 bis 10 Jahren eine Veranstaltung unter der Leitung von Verena Groth statt.

Motto – „Spaß und Spiel an/mit der Fitnessinsel (Deuringen)“

Beginn: 15 Uhr

Dauer: ca. 1,5 Stunden

Mitbringen: Rucksack mit Verpflegung/Getränken

Kosten: Nix

Treffpunkt: Parkplatz unterhalb der Waldhausklinik (Deuringen)

Anmeldung: verena.groth81@gmail.com

Anmeldeschluss: 23.08.

Bitte beachtet evtl. Änderungen aufgrund der Wetterlage oder Änderungen der Coronaauflagen

Altpapiersammlung

Am kommenden Samstag, 08.08.2020 sammelt unsere Basketballabteilung das Altpapier in Diedorf. Bitte stellen Sie Ihr Altpapier (ohne Kartonagen) bis spätestens 8 Uhr gut sichtbar an die Straße.

Die Sammlung kommt unserer Jugendarbeit zugute. Für Ihre Unterstützung möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Ansprechpartner für diese Sammlung ist: Philipp Denk – 0174/3421455

FSJ´ler dringend gesucht

Der TSV Diedorf sucht wieder einen FSJ-ler (Freiwillig Soziales Jahr im Sport)

Ab September 2020 sucht der TSV Diedorf wieder einen neuen FSJ-ler im Sport. Die Aufgaben umfassen das Betreuen und leiten von Sportgruppen beim TSV Diedorf in verschiedenen Sportarten (z.B. Basketball, Fußball oder Badminton) und der Einsatz in Hort und Schule und bietet gerade Schulabgängern die Möglichkeit sich zu orientieren.

Wer Interesse hat, einfach bei Horst Heinrich unter 08238/967110 melden.

Online- und Freiluftangebote Aerobic

Abteilung Aerobic Kursprogramm
Mai  2019

Das das reguläre Training in den Sporthallen derzeit verboten ist, unterrichten wir Online-Kurse über die Plattform Zoom und im Freien

Online-Kurse:

Montag:

18:30 – 19:30    Step-Aerobic (Step erforderlich)

19:30  – 20:30   Bauch-Beine-Po (wenn vorhanden mit Tube)

Kursleitung: Martina Huber Tel.9672100

Mittwoch:

19:15 – 20:15    Intensiv-Workout mit Intervall

Kursleitung: Martina Huber Tel.:9672100

 20:00 – 21:00   Pilates   

Kursleitung: Uschi Pecher Tel.958674

Donnerstag:  

18:30 – 19:30     Hot Iron (Langhantel erforderlich)

Kursleitung: Inge Hammer Tel. 1270

19:45 –  20:45    Pilates  

Kursleitung: Inge Hammer Tel. 1270

Kurse im Freien in Kleingruppen

Kursleitung: Jutta Bihl, Tel.958614

Kursbeschreibung:

Step-Aerobic:

Bei fetziger Musik werden mit dem Step-Brett Choreographien einstudiert.

Bodyworkout , Bauch-Beine-Po:

Kräftigung, Muskelaufbau und Stretching des ganzen Körpers

Hot Iron – Langhanteltraining:

Ganzkörper-Kraftausdauertraining mit der Langhantelstange und verschiedenen Gewichtsscheiben, das mit Musik und in der Gruppe unterrichtet wird. Ideal auch als Kraftausdauertraining für andere Sportarten.

Pilates:

Pilates ist ein sanftes Körpertraining für Männer und Frauen, bei dem vor allem die Bauch- und Rückenmuskulatur gekräftigt  und gedehnt wird und das speziell auf die Tiefenmuskulatur abzielt. Auch die Körperhaltung wird deutlich verbessert.

Intensiv-Workout mit Intervall-Frequenzen:

Ein intensivers Ganzkörper-Workout zur Kräftigung und Stärkung der Muskulatur im Wechsel mit schweißtreibenden Konditionsintervallen zur Steigerung der Ausdauer. Viel dehnen, stretchen und entspannen runden die Trainingseinheit ab.

Bei Interesse setzen Sie sich mit den jeweiligen Trainern in Verbindung.

Wir freuen uns wenn Sie auch in schwierigen Zeiten beim Training dabei sind.