TSV Diedorf setzt ein Ausrufezeichen für Fußball 3 in Augsburg

Die Jugendabteilung und Trainer des TSV Diedorf setzen schon seit einigen Jahren bei den Jüngsten (G- und F-Jugend) auf FUNiño bzw. Fußball 3 wie es im Bayerischen Fußball-Verband (BFV) genannt wird. Anfangs wurde es nur im Training, dann bei Trainingsvergleichen und später bei Festivals außerhalb von Augsburg gespielt. Somit war klar, wenn Fußball 3 in Augsburg gespielt wird, ist der TSV Diedorf dabei. Und das war im Oktober 2019 der Fall. Durch Corona fielen dann einige Festivals aus, aber der Re-Start im September 2020 war für alle Beteiligten der Startschuss, dass es auch mit Fußball 3 weitergehen wird.

Und am Sonntag 04.10.2020 war es dann soweit. Der TSV Diedorf veranstaltete ein G- und F-Jugend Festival – zwei Festivals an einem Tag hintereinander gab es in Augsburg noch nicht. Damit schrieb der TSV Diedorf Geschichte im Kreis Augsburg und setzte ein dickes Ausrufezeichen für Fußball 3 in Augsburg!

Bei der G-Jugend spielten 16 Teams aus 7 Vereinen und bei der F-Jugend 16 Teams aus 5 Vereinen. Gespielt wurden 7 Runden a 7 Minuten im ChampionsLeague-Modus. Die Kinder, Trainer und Eltern waren nach der Veranstaltung begeistert. Dribblings, Pässe, Schüsse und natürlich Tore wurden bejubelt und alle gingen am Schluss glücklich nach Hause.

Hier mal ein paar Rückmeldungen:

Spieler:

„Das war ein schönes Turnier. Wir haben immer gespielt. Jetzt bin ich ganz schön kaputt.“

„Da haben mal alle, immer gespielt.“

Trainer:

“ Alle mindestens einmal gewonnen und jeder Spieler mindestens ein Tor geschossen. Gutes Konzept.“

„Das war sehr kurzweilig. Alle haben ständig gespielt.“