2:0-Heimsieg im Pokalkracher der C-Jugend gegen die JFG Lohwald

Am letzten Mittwoch (07.10.2020) fand für unsere C1-Jugend die zweite Runde im Baupokal statt. Nachdem in der ersten Runde der TSV Göggingen souverän mit 8:0 geschlagen wurde, wartete jetzt mit der JFG Lohwald (Bezirksoberliga) ein größeres Kaliber auf die Diedorfer Mannschaft (Kreisliga).

Das Spiel fand auf dem mit einer neuen Flutlichtanlage ausgestatteten Mittelplatz zu früher Abendstunde vor ca. 50 Zuschauern statt. Es bot dem Spielern und Zuschauern somit optimale Bedingungen für ein packendes Pokalspiel.

Der TSV Diedorf war dabei von Beginn an die aktivere Mannschaft und ging durch Emil R. früh mit 1:0 (11. Minute) in Führung. Auch im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit war unsere C1 die spielbestimmende Mannschaft und konnte kurz vor der Pause durch Jonathan S. auf 2:0 (30. Minute) erhöhen.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein ausgeglichenes und umkämpftes Spiel, wobei die Diedorfer Mannschaft weiterhin spielbestimmend war und nur wenige Chancen der Gastmannschaft zuließ.

Nach dem Abpfif war die Freude über den verdienten 2:0-Heimsieg und den Einzug in die nächste Pokalrunde bei Spielern, Trainern und Zuschauern groß. In der dritten Runde (14.10.2020) trifft der TSV Diedorf dann auf die C1 der SG Bergheim/Inningen.