F1 (Jg. 2013): Bolzplatz-Training – 01.09.2021

4 Kinder

Material: Fußbälle (Gr. 4); ein Futsal-Tor und ein Großfeld-Tor, zwei Minitore; Markierungskappen

Aufbau: ein Feld vor dem Futsal-Tor (16 x 22 m), ein Feld vor dem Großfeld-Tor (16 x 22 m) – zwei Minitore auf der anderen Seite

A. Großes Tor gegen kleine Tore (mit Richtungswechsel)

bei der Einheit wurde ein auf dem Bolzplatz fest installiertes Großfeldtor und zwei portable Minitore (mit Schusszone) verwendet; im Tor stand der Trainer; zudem wurde die Spielform im 2 gegen 2 durchgeführt

B. Torschüsse nach frontalem Andribbeln

bei der Einheit schossen die Kinder nur mit dem schwachen Fuß

C. Rondo (mit Torschussmöglichkeit)

bei der Einheit wurde ein auf dem Bolzplatz fest installiertes Großfeldtor und zwei portable Minitore (mit Schusszone) verwendet; im Tor stand der Trainer

D. Mini-WM (mit Torwartwechsel)

E. Großes Tor gegen kleine Tore (mit Richtungswechsel)

siehe A.

FAZIT: Nachdem die vereinseigenen Plätze noch nicht für den Trainingsbetrieb verfügbar waren, sind wir heute auf einen Bolzplatz ausgewichen. Auch wenn nur vier Kinder da waren, hat es riesig viel Spaß gemacht, weil die Kinder voller Eifer dabei waren und obendrein noch tolle Lernerfolge hatten (z.B. Dreiecksbildung beim Rondo mit Torschussmöglichkeit)