9.10.22 – Rekordteilnehmerzahl bei den Bäckerei Niedermair Festivals

Festivals gab es ja schon einige beim TSV Diedorf. Doch 10 Felder und 20 Mannschaften bei der G-Jugend toppte den bisherigen Teilnehmerrekord. Schön war insbesondere, dass sieben Vereine mit ganz unterschiedlichen Vorerfahrungen (TSV Diedorf, CSC Batzenhofen-Hirblingen, DJK Göggingen, TSV 1862 Friedberg, SpVgg Deuringen, TSV Dinkelscherben, TSV Neusäß) auf der Anlage zusammenkamen und in entspannter Atmosphäre zeigten, wie Kinderfußball sein muss: begeisternd, ungezwungen und viele freudestrahlende Gesichter.

Ebenfalls im Fußball-3 traten auch die F-Jugend-Teams der Vereine TSV Diedorf, TSV Meitingen, TSV Dinkelscherben, SG Affing und TSV Kriegshaber an. Hier zeigten die Kinder bereits, dass neben rasanten Dribblings auch das Zusammenspiel beim Fußball-3 gefördert wird.

Den Abschluss machten schließlich die E-Jugend-Teams der Vereine TSV Diedorf, SG Lechfeld, SG TSV 1922 Straßberg, SC Oberbernbach sowie eine FC Augsburg-Mädchenauswahl, welche sechs Runden lang im Fußball-5 um den Auf- und Abstieg kämpften und dabei die mitgereisten Eltern begeisterten.

Ein herzlicher Dank gilt neben allen Teilnehmern insbesondere auch unserem Festival-Sponsor, der Bäckerei Niedermair, sowie allen Helfer und Helferinnen, die allesamt dazu beitrugen, ein tolles Festival auf die Beine zu stellen.