

Die Company der Tanzabteilung des TSV Diedorf, bestehend aus 14 Damen, hat bei der Weltmeisterschaft in Porec bedeutende Erfolge erzielt.
Mit ihrem Lyrical Tanz „Let it all go“, choreografiert von Anna Müller, sicherten sie sich den ersten Platz und damit sogar den Weltmeistertitel.
Darüber hinaus erreichten sie mit ihrem Moderndance „Skin and Bones“, choreografiert von Alina Elze, den Vizeweltmeistertitel und belegten den zweiten Platz von insgesamt 12 Startnummern weltweit.
Die Aufregung der Tänzerinnen vorab war groß, besonders nach dem Vorentscheid in Zell am See in Österreich und der verdienten Qualifikation aller eingereichten Tänze.
Die lange Busfahrt nach Porec schweißte die Gruppe noch enger zusammen.
Während der Reise und des Aufenthalts gab es viele Momente des Austauschs und der Vorfreude.
Die Tänzerinnen nutzten die Zeit vor Ort um sich gegenseitig zu unterstützen und ihre Choreografien zu perfektionieren.
Alina Elze, eine der Trainerinnen und Tänzerinnen, beschreibt die Zeit:
„Es war ein einmaliges Erlebnis für uns alle. Die tollen Tage in Porec mit Workshops und Galaevents hat uns als Gruppe noch enger zusammengeschweißt. Und dann zu gewinnen, das war einfach einmalig.“
Die Weltmeisterschaft in Porec umfasste sechs Tage und brachte Teilnehmer aus 14 Ländern zusammen. Insgesamt wurden über 1000 Tanzbeiträge in zahlreichen Tanzkategorien wie HipHop, Jazz, Modern, Ballett und Folklore präsentiert.