TSV Diedorf trainiert wieder mit Körperkontakt

Wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass ab 08. Juli wieder ein „richtiges“ Fußballtraining mit Körperkontakt möglich ist. Das heißt, wir dürfen im Training endlich wieder das machen, was wir alle am liebsten wollen: Fußball spielen!

Nichtsdestotrotz ist dies nur ein weiterer Schritt zur allmählichen Normalität. Es gelten daher mit Ausnahme des Körperkontakts beim Spielen weiterhin die ausgehängten Hygiene- und Schutzmaßnahmen. Denn wir müssen weiterhin vorsichtig sein, die gewonnenen Freiheiten nicht durch eine zweite Ansteckungswelle zu gefährden.

Was bedeutet dies:

– Spiele gegen andere Mannschaften sind weiterhin nicht erlaubt.

– Duschen und Kabinen dürfen ebenfalls aus hygienischen Gründen nicht benutzt werden.

– Verzichtet weiterhin auf Handshakes oder Abklatschen.

– Wascht vor und nach dem Training eure Hände.

– Vermeidet es, mit den Händen in das Gesicht zu fassen.

– Hustet bzw. niest in die Armbeuge.

– Und das Wichtigste: Bleibt unbedingt zuhause, wenn ihr euch krank fühlt.

Wir freuen uns auf viele Fußball spielende Kinder auf unseren Plätzen.

Eure Abteilungs- und Jugendleitung,

Dominik Althaus                       Tobias Baur                               Matthias Schmid