Guter Saisonstart der U10

Die U 10 des TSV Diedorf (Jahrgang 2008) nimmt mit zwei Mannschaften am Spielbetrieb teil. Nach nur einem Training standen am 11. und 12.9. gleich zwei schwere Spiele an, in denen sich die Kinder jedoch sehr gut schlugen. Die E 3 verlor beim starken TSV Gersthofen U 10 nur 1:4. Insbesondere in der zweiten Halbzeit zeigte das Team ein sehr gutes Spiel, nachdem es in der Halbzeit schon 0:3 gestanden hatte. Unser syrischer Neuzugang Hani erzielte in seinem ersten Spiel gleich den Ehrentreffer. Die E 2 musste sich in Horgau mit der E 2 der SG Auerbach/Horgau messen. Obwohl die gegnerische Mannschaft fast ausnahmslos aus Spielern des Jahrgangs 2007 bestand (beim TSV spielten nur 2008er), hielten die Jungs trotz einer 0:3 Niederlage gut dagegen. Mit etwas mehr Glück und Entschlossenheit wären auch für unsere Mannschaft Tore gefallen. Am Wochenende spielte einzig die E 3, da das Spiel der E 2 gegen Zusmarshausen auf den 27.9. verlegt wurde. Gegen die E 3 von Auerbach/Horgau gab es einen verdienten 7:3 Sieg. Das Team spielte richtig gut, die Trainer waren sehr zufrieden und alle Spieler kamen ausreichend zum Einsatz. Hannah konnte in ihrem ersten Spiel zeigen, was sie in den vergangen Monaten im Training gelernt hat. Mit Eva, die schon seit einem Jahr dabei ist, und Hannah haben wir zwei richtig gute Spielerinnen im Team!!

Autor: Wolfgang Balze (Trainer)