D-Jugend Trainingslager

Von Samstag dem 09.09.17 – Montag den 11.09.17 absolvierten 16 Spieler unserer
D- Junioren (2005er Jahrgang) ihr erstes Trainingslager in der Sportwelt Ottobeuren.
Schon bei der Ankunft staunten wir beim Anblick der tollen Anlage nicht schlecht.
Zu einem wunderbaren Kunstrasenplatz direkt vor der Haustüre fanden wir eine Kletterhalle, Indoor und Outdoor Tennisplätze, eine Badminton Halle, Tischtennisplatten
sowie Spinning Bikes vor.
Nach dem einchecken starteten wir auch schon direkt in die erste Trainingseinheit.
Mit dem TSV Ottobeuren konnten wir uns im Vorfeld auf zwei Trainingszeiten pro Tag einigen.Somit war das komplette Wochenende leicht zu planen.
Hier unser Tagesablauf
08:30 – 9:30   gemeinsames Frühstück
10:00 – 12:00 Training
13:00 – 14:00 gemeinsames Mittagessen
14:00 – 15:30 Zeit zum klettern,Badminton spielen ect.
16:00 – 18:00 Training
18:00 – 19:00 Dusche / Sauna
19:00 – 20:00 gemeinsames Abendessen
20:00 – 21:30 Freie Gestaltung
Nach einem sehr intensiven Konditionstraining bei tollem Wetter am Vormittag des ersten Tages,  wurden wir mittags mit Pizzen und Salaten verwöhnt.
Direkt im Anschluss konnten sich die Kids ein Bild vom Inneren der Sportwelt machen.
Die vielen Möglichkeiten wurden auch sofort genutzt und wir entschieden uns für Fußballtennis und Tennis bis zur nächsten Trainingseinheit am Nachmittag.
Der Wettergott meinte es fortan leider nicht mehr ganz so gut mit uns. Doch auch durch Regen und einem eisigen Wind ließen die Jungs nicht locker und zogen zur Freude ihrer Trainer voll durch.
Nach einer heißen Dusche und toller Pasta gingen bei den meisten Jungs dann auch schon die Lichter aus, auch zur Freude ihrer Trainer, die den Abend noch gemütlich ausklingen ließen.
Den zweiten Trainingstag starteten wir wieder mit einer straffen Einheit, in der wir den Fokus aber vermehrt auf die Technik legten.
Bei 4 Trainern mit 16 Spielern fiel unsere Wahl auf Stationstraining um die verschiedenen Übungen abwechslungsreich gestalten und jederzeit steigern zu können.
Nach dem Mittagessen durften sich die Jungs knappe 2 Stunden in der Kletterhalle beweisen. Diese betreute Kletterstunde haben wir bereits im Vorfeld gebucht und war für den ein oder anderen sicher mal was ganz anderes.
Beim anschließenden Training am Nachmittag machten sich dann schon die ersten Muskeln deutlich bemerkbar.
Nach einem lockeren Aufwärmen führten wir verschiedene Spielformen durch, um die Handlungsschnelligkeit der Spieler zu fördern.
In den letzten 20 Minuten gab es noch ein Abschluss Spiel wie am Vorabend auch schon.
Die Unterlegene Mannschaft musste das Gewinnerteam beim Abendessen bewirten ,was natürlich für ordentlich Gelächter und Spott sorgte.
Da die Jungs so gut mitgezogen haben war nach dem Abendessen noch nicht Schluß und viele spielten noch bis tief in die Nacht Karten, Tischtennis oder Badminton.
Am letzten Tag nahmen wir Aufgrund der zwei Tage später startenden Punktrunde den Fuß vom Pedal. Außerdem wäre auch gar nicht mehr drin gewesen.
Darum machten wir beim letzten Training Quatsch, in Form von einem Spiel Trainer gegen Spieler…. das Ergebnis ist unbekannt 😉
Das wirklich gelungene Trainingslager rundeten wir mit einem letzten gemeinsamen Mittagessen ab, bevor wir dann fix und fertig die Heimreise antraten.
An alle Spieler nochmal großen Respekt für das Durchhaltevermögen und vor allem auch den Umgang untereinander , absolut vorbildlich.
Auch ein großes Lob an die Trainer Sam, Tobi und Elias. Ich kann nicht oft genug wiederholen wie toll es ist wenn aktive Spieler eine Jugendmannschaft beim TSV Diedorf trainieren.Hat riesen Spaß mit euch gemacht !!!
Großes Danke auch nochmal an die Spielereltern. Ohne euch wäre das gar nicht möglich gewesen. Ein tolles Erlebnis was sicher wiederholt wird !!!
Dominic Althaus
Jugendleiter TSV Diedorf