G1 – Hallenturniere in Kissing (03.02.2020) und Schwabmünchen (06.02.2020)

Zum Jahresstart war die G1 bei den beiden Hallenturnieren in Kissing und Schwabmünchen aktiv. Beim ersten Turnier spielten wir mit 7 Kindern (7 x 2013), beim zweiten mit 8 Kindern (6 x 2013, 1 x 2014, 1 x 2015).

Ergebnisse in Kissing (03.01.2020)

– SV Mering 1:0         

– SF Friedberg/Kissing 0:3               

– FSV Inningen 0:3     

–  SG BC Rinnenthal/Eurasburg (Spiel um Platz 5)   2:2 bzw. 7:8 (nach Siebenmeterschießen)

FAZIT: Nachdem wir bisher oft in die eigene Hälfte gedrängt wurden, gelang es uns im ersten und letzten Spiel das Spielgeschehen deutlich mehr in die gegnerische Hälfte zu verlagern. Einzig die Chancenverwertung verhinderte beim Platzierungsspiel bereits die vorzeitige Entscheidung für uns. Erfreulich war auch, dass die Kinder nicht gebolzt, sondern versucht haben, miteinander zu spielen.

IMG_3409IMG_3395

Ergebnisse in Schwabmünchen (06.01.2020)

– TSV Schwabmünchen 1:1

– SV Mering 2:3

– TSV Bobingen 1:0

– SpVgg. Langerringen 2:0     

– TSV Landsberg (kleines Halbfinale) 0:3      

– TSV Bobingen (Spiel um Platz 7) 0:1

FAZIT: Nach einer sehr erfolgreichen Gruppenphase mit zwei Siegen und einem Unentschieden verwehrte uns nur der direkte Vergleich gegen Mering den Einzug ins reguläre Halbfinale. Leider ging uns dann in den Platzierungsspielen etwas die Luft aus. Trotzdem blicken wir auf ein erfolgreiches Turnier zurück, bei dem alle Kinder gleiche Spielzeiten hatten, fünf verschiedene Kinder im Tor waren, vier unterschiedliche Kinder ein Tor erzielten und zwei Kinder des Jahrgangs 2014 und 2015 erstmals Turnierluft schnupperten. Einzig der sehr rutschige Hallenboden war sehr ärgerlich, da so manche Aktionen mehr auf Zufall als auf gezielten Aktionen beruhten.