F3-Jugend-Training (Jahrgang 2013) – 12.08.2020

Material: Fußbälle (Gr. 4); acht Minitore; zwei Handball-Tore (3 x 2m); Markierungskappen

Aufbau: zwei Fußball-3-Felder (20 x 15m); ein Kleinfeld (20 x 30m mit 10 x 10m Stürmer-Box)

Schwerpunkt: Passspiel in die Tiefe

A. FUNino (freies Spiel)

je 2 gegen 2

FUNino mit Passtoren_22-08-20B. FUNino (mit Passtoren in der Mitte)

Sonderregel: Extrapunkt bei Flachpass durch die Passtore nach vorne

Hinweis: auch Seitenwechsel der Mannschaften (Provokation von Pässen nach außen bzw. Pässen nach innen)

C. FUNino (mit Pass über die Mittellinie)

je 2 gegen 2

Ablauf: Mittellinie darf nur mit einem Pass überwunden werden (kein Überdribbeln)

Kleinfeld_Stürmer-Box_22-08-20D. Kleinfeld-Spiel – Schwerpunkt: Position „Stürmer“ (Anspielstation in Tiefe)

4 gegen 4 (mit TW)

Ablauf: freie Positionswahl, aber einen Stürmer bestimmen (Stürmer muss sich bei Torerfolg in der „Stürmer-Box“ befinden)

a) 1 Stürmer pro Mannschaft

b) 2 Stürmer pro Mannschaft

c) 2 beliebige Spieler in Box (nicht durchgeführt)

FAZIT: Da ich im Urlaub war, übernahm wieder mein Co-Trainer das Training. Trotz der Hitze ist das Training gut gelaufen.