Erfreuliche Platzierungen der C- und D-Jugend-Mädels beim Hallenturnier in Bissingen

Am Samstag, den 14.1., folgten die D- und C-Jugend-Mädels des TSV Diedorf einer Einladung zum Hallenturnier in Bissingen. Am Vormittag fand das Turnier der D-Jugend im Modus „Jeder gegen Jeden“ statt. Unsere Mädels kämpften sich durch jedes Spiel mit viel Spaß und unterlagen nur dem späteren Turniersieger TSV Nördlingen knapp mit 1:2. Am Ende waren alle mit dem zweiten Platz sehr zufrieden.

Am Nachmittag folgte das Turnier der C-Jugend, bei dem der TSV mit der jüngsten Mannschaft des Turniers auflief. Trotzdem wurden unsere Mädchen ohne Gegentor Gruppensieger und zogen ins Halbfinale ein, wo sie gegen Grün-Weiß Baiershofen mit einem 5:0-Sieg den Einzig ins Finale schafften. Im Finale standen sie dann der fast zwei Jahre älteren Mannschaft des TSV Gersthofen gegenüber. In einem Finale auf Augenhöhe stand es lange 0:0, bis ein Hand-Sieben-Meter den Endstand von 1:0 für Gersthofen markierte.. Ohne Gegentreffer aus dem Spiel belegte die Mannschaft somit den zweiten Platz – für so eine junge Mannschaft ein absoluter Erfolg.

Text: Andreas Köglowitz