Übungsleiter/In Badminton gesucht

Du hast Lust jungen Menschen den Badmintonsport näher zu bringen, Talente zu fördern und einige hochmotivierte Sportler/Innen bis zur Oberliga an ihre Leistungsgrenzen zu bringen? Dann schau dir die Stellenbeschreibung (siehe Link) an und nimm schnellstens Kontakt auf. Wir freuen uns auf dich.

Gemeinsam trotz Sportverbot

Kochen mit Nico

Gemeinsam mit dem Ristorante Trattoria Armonia da Nico (Lindenstraße/Seniorenheim) haben wir uns ein besonderes Event ausgedacht.

Um auch im Lockdown Zeit miteinander zu verbringen, veranstaltet die Badmintonabteilung ein online Kochen.

Unter professioneller Anleitung per Videokonferenz zaubert jeder zuhause ein leckeres italienisches Gericht.

Wir freuen uns bei diesem Event auch Gäste aus anderen Abteilungen des TSV begrüßen zu dürfen.

Alle Informationen können dem beigefügten Flyer entnommen werden.

Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Viele Grüße und hoffentlich bis nächsten Montag,

Daniel Hornstein   Jugendwart TSV Diedorf Badminton      Tel: +49 157 32447138 E-Mail: jugendwart@badminton-diedorf.de  

Badminton: Ein erfolgreiches Wochenende

Die Mannschaften der SG Diedorf/Haunstetten waren am Wochenende erfolgreich!

1. Mannschaft: Holt mit einem 5:3 gegen den TSV Lauf und einem 6:2 gegen den TS Marktredwitz-Dörflas 4 wichtige Punkte im Abstiegskampf!

So sehen Sieger aus 🙂

2. Mannschaft: Hat 7:1 gegen TVA III und 4:4 gegen TVA II gespielt und ist damit Meister der Bezirksliga Nord

3. Mannschaft: Gewinnt mit 6:2 und 8:0 gegen TVA II und TVA III und belegt damit den 2. Platz in der Bezirksliga Nord

4. Mannschaft: Holt sich den Meistertitel in der Bezirksklasse A Nord mit einem 6:2 gegen den SV Kaisheim und einem 8:0 gegen den VfL Günzburg II

5. Mannschaft: Verliert leider 3:5 gegen die SG Schwabmünchen/Friedberg III und gibt damit die Meisterschaft in der Bezirksklasse B Süd ab, dafür gewinnen sie 6:2 gegen SV Eggenthal II

6. Mannschaft: Verliert 1:7 gegen SV Eggenthal II und 1:7 gegen SG Schwabmünchen/Friedberg III

Auch sport-in-augsburg.de berichtet über das Wochenende der Ersten (mit vielen Bildern ;-)).

Badminton Oberliga

am Samstag den 14.12 findet das erste Heimspiel der laufenden Oberliga-Bayern (4. Liga) Saison statt. Wer schon immer mal die schnellste Ballsportart der Welt sehen wollte, kann gerne in der Schmuttertalhalle vorbeischauen. Spielbeginn ist um 16 Uhr und wir freuen uns über jeden Zuschauer, der mal das richtige Federball sehen will! 🙂

Badminton: Schwäbische Meisterschaft

Am 09. und 10. November finden die Schwäbischen Meisterschaften der Aktiven in der Schmuttertalhalle in Diedorf statt.                                                                                       Am Samstag startet das Turnier mit den Doppeldisziplinen in verschiedenen Leistungsklassen, die bis zur Regionalliga gehen, um 9 Uhr (Ende ca. 16 Uhr)