F1: Fazit Saison 2018/19

In der Saison 2018/19 spielte die F1 20 Punktspiele und 8 Turniere. 38x fand Training statt (im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen hatten wir „nur“ 1x pro Woche Training). Das ergibt 66 gemeinsame Termine.

In der Rückrunde konnten wir 6 Siege feiern und fingen uns 4 Niederlagen ein. (Vorrunde: 7:3 – siehe Fazit)

Die Spiele im Einzelnen:

TSV Ustersbach  5:0 / 3:8

FSV Inningen  6:0 / 9:3

TSV Königsbrunn  2:9 / 2:4

(SG) Klein-/Großaitingen   2:11 / 3:2

(SG) Straßdorf  6:4 / 7:2

Die 45 Tore der Rückrunde verteilten sich auf 11 Spieler (10/7/6/2×5/3/2/4×1/3 Eigentore) – 14 Spieler kamen zum Einsatz. 2 spielberechtigte Spieler(in) nahmen aus unterschiedlichen Gründen am Spielbetrieb nicht teil. Durch Umzug der Eltern verlässt uns leider ein Spieler nach der Saison.

Die 20 Halbzeiten der Punktspiele teilten sich in der Rückrunde 8 Spieler (2×4/2×3/2×2/2×1) im Tor.

Auffällig war in den Spielen, dass wir in der 2. Halbzeit besser mitgespielt haben und auch die Ergebnisse der 2. Halbzeit deutlich besser waren als die der 1. Halbzeit. Ich erkläre mir das so, dass die Gegner v.a. in der 1. Halbzeit ihre stärkeren Spieler spielen lassen und erst in der 2. Halbzeit ihre schwächeren einsetzen, während wir in jedem Spiel alle Spieler mit gleichen Einsatzzeiten in der 1. und 2. Halbzeit für das Training belohnen.

Insgesamt ist die Leistungsfähigkeit der Mannschaft ziemlich genau in der Mitte des Landkreises. Ich bin mal gespannt, wie sich die Mannschaft nun mit 2x Training in der Woche in der E-Jugend weiter entwickelt.

Ich freue mich, dass seit den Pfingstferien ein weiterer Trainer zum Team dazu gestoßen ist.

Autor: Markus Hammele (Trainer)