E1 sichert sich die Meisterschaft in der Herbstrunde

Unsere E1 konnte sich in einer spannenden Gruppe den ersten von sechs Tabellenplätzen sichern.

Insbesondere die beiden Duelle gegen den TSV Dinkelscherben waren sehr ausgeglichen. Beide Begegnungen waren bis zum Schluss kurzweilig und spannend. Das Hinspiel in Diedorf konnte mit 4:2 gewonnen werden. Die Auswärtspartie endetet 2:2.

Am letzten Spieltag musste ein Sieg gegen den TSV Ustersbach her, um die Meisterschaft klar zu machen. Nach ausgeglichenen ersten 25 Minuten, stand es zur Pause 3:2 für Diedorf. Nach der Pause drehte unsere Heimmannschaft dann aber auf und konnte am Ende verdient mit 8:3 gewinnen.

Die Freude bei Spielern und Trainerstab sowie bei den knapp 50 Zuschauern war riesig. Nach der Partie wurde die tolle Saisonleistung bei Pizza und Getränken noch ausgelassen in der Kabine gefeiert.

Text: Tobias Baur