Baupokal-Sieger 2021 – Diedorfs C-Jugend schlägt im Finale den TSV Rain mit 6:0

In einem packenden Finale gewann die in der Kreisliga spielende C-Jugend des TSV Diedorf gegen den Bezirksoberligisten TSV Rain das diesjährige Endspiel um den Baupokal auch in dieser Höhe verdient mit 6:0. Der TSV Rain hatte seine Mannschaft aus dem jüngeren Jahrgang gebildet, aber dies soll den Erfolg der Diedorfer Jugend nicht schmälern. Zum einen mussten sich die Diedorfer die Finalteilnahme durch Siege gegen den Kreisligisten TSV Göggingen mit 8:0 und die beiden BOL Mannschaften JFG Lohwald mit 2:0 und SG Inningen/Bergheim mit 3:1 hart erkämpfen. Zum anderen war der technisch versierte und spielstarke TSV Rain stark genug im Halbfinale den TSV Friedberg klar zu dominieren und durch einen hoch verdienten 2:0 Sieg das Finale zu erreichen.

Dort hatten sie aber gegen eine stark aufspielende Mannschaft aus Diedorf keine Chance. Von Beginn an entwickelte sich ein rasantes Spiel, bei dem Rain zunächst mehr Spielanteile besaß, ohne aber torgefährlich zu werden. Nach ca. 20 Minuten übernahm Diedorfer Mittelfeld immer mehr die Kontrolle des Spiels und nach Toren von Diego Roza de Pinho (2) und Jonathan Streit hieß es 3:0 zur Halbzeit.

Nach der Pause ergab sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel, Rain versuchte alles um den Rückstand zu verkürzen, aber die von Theo von Bieberstein sehr gut organisierte Diedorfer Abwehrreihe hatte die gegnerischen Stürmer meist im Griff und was aufs Tor kam parierte Torhüter Lenny Heinz hervorragend.

Auf der anderen Seite machte es Emil Rosenberger besser und erzielte nach einem Eckball von Maxi Miller per Kopf das 4:0. Diedorf wurde von da an spielbestimmend und erzielte in den letzten 5 Minuten noch 2 Treffer durch Jonathan Streit und Diego Roza de Pinho.

Dies ist ein toller Erfolg für unsere Mannschaft, insbesondere weil er fast ausschließlich mit Eigengewächsen erzielt wurde. Im Pokalfinale und den Vorrunden wurden 18 Spieler eingesetzt, 15 (von 18) haben in der F-Jugend beim TSV das Fussball spielen angefangen, 17 (von 18) spielen seit der E-Jugend beim TSV Diedorf. Ein großes Kompliment und ein Beweis für die gute Jugendarbeit beim TSV Diedorf.