Erste Gürtelprüfung der Diedorfer Drachen

Am 18.05. hat bei den Diedorfer Drachen zum ersten Mal eine Gürtelprüfung stattgefunden. Abgenommen und vorbereitet wurde die Prüfung von Herrn Dr. Wolle, 6. Dan Sabum der ITF-Germany. Es haben all vier Prüflinge, Riccardo und Roberta Metsch, Linyung Zhang und Inka Jevons, alle 10. Kup, bestanden und erhalten dadurch ihren 9. Kup.

Herr Dr. Wolle, hat am Vormittag ein Vorbereitungs-Seminar gehalten, an dem alle Schüler der Diedorfer Drachen teilgenommen haben. Hier haben alle viel gelernt und die vier Prüflinge konnten ein letztes Mal vor der Prüfung ihr Wissen auffrischen.

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern des Seminars bedanken. Ihr habt konzentriert und aufmerksam mitgemacht und über die zwei Stunden diszipliniert durchgehalten. Ich gratuliere auch allen vier Prüflingen nicht nur für Eure bestandene Prüfung, sondern auch für den Mut und Eurer Unbezwingbarkeit – Ihr habt Eure Angst überwunden und Euer Bestes gegeben. Ich bin stolz auf euch alle.

Nun dürfen wir motiviert auf die nächste Prüfung hinarbeiten.

Euer Matt

1. Dan Boo Sabum

Taekwon!

Taekwon-Do: Kyusho International Seminar

Die Diedorfer Drachen laden am 23. und 24. März 2019 zum Kyusho International Seminar in Diedorf ein.

Über zwei Tage werden Max Maislinger (Certifying Instructor Level 4, Kyusho International Österreich), Daniel Rieß (Certifying Instructor Level 2) und Clive Jevons (Certifying Instructor Level 2, Kyusho International Nordschwaben) verschiedene Anwendungen von Kyusho in der Selbstverteidigung und Kampfkunst unterrichten.
Dabei werden gezielt Nerven und andere anatomische Strukturen des menschlichen Körpers genutzt, um die Angriffe, die man vielleicht aus anderen Stilrichtungen schon kennt, noch effektiver zu gestalten.

Programm und Preise

Einladung

Anmeldung