Sommer, Sonne, Fußballspaß – das Diedorfer Fußball Camp 2022

Bereits zum 11. Mal fand in der ersten Woche der Sommerferien bei hochsommerlichen Temperaturen das Diedorfer Fußball Camp statt. Doch der Motivation tat die Hitze keinen Abbruch: Hochmotiviert wetteiferten die Kids mit gekonnten Dribblings und zielgenauen Pässen um Tore und Siege, verfeinerten ihre Spielfähigkeit und feilten an ihrer Technik.

Im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen setzt der TSV Diedorf seit jeher komplett auf ein eigenes Konzept ohne Drittanbieter. Und das mit großem Erfolg: Innerhalb von zwei Wochen waren bereits im März alle 72 Teilnehmerplätze ausgebucht. Neben den vereinseigenen Kindern nahmen unter anderem Fußball-Kids der Vereine SSV Anhausen sowie der SpVgg. Deuringen teil. Während vormittags der Tag jeweils mit einem fußballerischen Aufwärmprogramm, einer kurzen Gymnastikeinheit sowie mit verschiedenen Technik- und Spielstationen begann, standen die Nachmittage ganz im Zeichen unterschiedlicher Spiel- und Turnierformen. Vor allem Minispiele wie Fußball-3 oder Fußball-5, die fester Bestandteil der Vereinsphilosophie sind – jüngst berichtete sogar das renommierte bundesweit bekannte Trainermagazin „Fußballtraining junior“ über das Fußball-3-Konzept des Vereins –, sind hier seit der Neuauflage nach der Corona-Pause Schwerpunkte des Camps. Ganz nach dem Vereinsmotto: Mit vielen Ballkontakten jedes Kind individuell fördern und so den Spaß am Fußballspiel wecken bzw. zu erhalten. Umrahmt wurden die Tage nicht zuletzt mit einem abwechslungsreichen Mittagsprogramm, sodass sich am Ende die Kinder einig waren: Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

TSV Diedorf läuft – 28.12.20 bis 03.01.21

Schwarz-gelbe Laufklamotten an, Schnürsenkel geschnürt und schon kann es losgehen – Sammelt vom 28.12.20 bis 03.01.21 möglichst viele Laufkilometer für die Fußballabteilung des TSV Diedorf. Mal sehen, wie viele Kilometer wir zusammen schaffen!?

Und so funktioniert`s:

Übermittelt am Ende der Woche die gelaufenen Gesamtkilometer sowie ein „Beweisfoto“ im schwarz-gelben Laufdress an euren Trainer. Danach zählen wir zusammen und veröffentlichen auf der Homepage das Gesamtergebnis sowie eine Fotocollage der Teilnehmer.

Fußball: Ergebnisse der Abteilungsversammlung

Am Donnerstag 17.09.2020 versammelte sich die Abteilung Fußball zu ihrer Abteilungsversammlung. Auf der Versammlung wurde

Dominik Althaus (0176-96218235) zum Abteilungsleiter

Tobias Baur (0162-9132583) zum Jugendleiter und stellvertretenden Abteilungsleiter und

Matthias Schmid (0170-4705062) zum stellvertretenden Jugendleiter gewählt.

Wer mehr über die Abteilung Fußball erfahren will, bekommt hier einen Überblick über alle (Herren, AH und Jugend) oder wer nur an der Jugend interessiert ist, kann die Jugendhomepage aufrufen.

Fußball: Der Mittelplatz erstrahlt in neuem Licht

Am Freitag 11.09.2020 wurden die Strahler am Flutlicht des Mittelplatzes montiert. Die Fußball-Abteilung freut sich nun über einen zweiten Platz, der auch in den Abendstunden zum Training und Spiel hergenommen werden kann. Bei 2 Herren- und 13 Jugendmannschaften (2x B, C, D, E, 3x F und 2 G) wäre es anders auch nicht mehr gegangen.

Danke an alle, die das möglich gemacht haben und besonders auch an alle, die tatkräftig mitgeholfen haben.

Fußball: Vorrunde der Landkreismeisterschaft in der Halle

An diesem Wochenende finden die Vorrundenturniere der Landkreismeisterschaft in der Halle statt.

IMG-20191207-WA0001

Heute belegte die E-Jugend einen guten 3. Platz (alle Ergebnisse). Die D-Jugend belegte in ihrer Gruppe den 5. Platz (alle Ergebnisse) und die C-Jugend qualifizierte sich mit einem 2. Platz in ihrer Vorrundengruppe für die nächste Runde (Bericht auf der Jugendhomepage).

Weiterhin war die A-Jugend auch im Einsatz (Spielplan).

Die Vorrunde zur Landkreismeisterschaft der Herren findet am 15.12.2019 ab 13:30 Uhr u.a. auch in der Schmuttertalhalle in Diedorf statt (Spielplan).