TSV Logo

Zurück

18.01.2016

Basketballjugend U10 in Diedorf

Es hat einige Zeit gebraucht, doch nun steht sie:
Unsere komplette U10 – Basketballmannschaft des TSV Diedorf, für Kinder zwischen 7 und 10 Jahren.
Zu Anfang der Saison im September 2015 standen nicht mehr als drei Jungs in der Schmuttertalhalle in Diedorf,
um Basketball zu spielen.
Dieser Umstand rührt daher, dass jeder Spieler alle 2 – 3 Jahre in die nächsthöhere Mannschaft aufsteigt.
Deswegen wurde nahezu die gesamte Bambini – Gruppe in die U12 aufgenommen.
So war es unmöglich, eine Mannschaft aufzustellen oder gar ein Spiel anzutreten, da die Mindestanzahl
an Spielteilnehmern bei 5 Kindern liegt.
Zudem fehlt bei den Kleinen die Kondition und Spielerfahrung, um 40 Minuten durchspielen zu können.
Doch nun konnte während der letzten Monate über, in Schulen verteilte Werbeflyer und Handzettel,
eine Truppe von 15 - 20 Kindern zusammengestellt werden!
Diese erleben unter der Aufsicht zwei neuer Trainer ein abwechslungsreiches und vielfältiges Training, das Spiel,
Spaß und Teamgeist vermittelt.
Simon Kleisli, Joshua Giergiel und Nadine Haas bringen den Kleinsten mit viel Engagement und Motivation
die Abläufe und Regeln des Basketball nahe.
Das Highlight jedoch war das erste Punktspiel gegen Wasserburg, das am So, dem 22.11.2015 in Diedorf stattgefunden hat.
Trotz einer Niederlage zeigten die Bambinis Teamwork und gingen mit einem positiven und aufregendem Gefühl nach Hause.
Schließlich ist es ein besonderer Moment, den Gegnern das allererste Mal gegenüber zu stehen.
Zum krönenden Abschluss des Jahres bekamen die Jungen und Mädchen noch neue Trikots geschenkt!
Diese wurden vom Abteilungsleiter Horst Heinrich und der Unternehmensleitung der Hard – und Softwareberatung Stefan Mittermeier gesponsert, für den Eifer und Fleiß unserer jüngsten Spieler.
Mit den Farben Schwarz und Weiß, welche die Herrenmannschaft ebenfalls trägt, dürfen sich jetzt auch die U10er wie die Großen fühlen!

Bild oben von links:
Stefan Mittermeier (Sponsor), Abteilungsleiter Horst Heinrich, Trainier Joshua Giergigl und Nadine Haas
Darunter das neue Team.

Bambini1

Bambini2

 

Zurück